FCL Fan-Club Löwenherz

1. Juli 2005 (Kriens)

Marcel Winiger, Präsident / Christof Bättig, Kassier
Patrick Schüpbach, Aktuar

46 Aktivmitglieder (Jahresbeitrag Fr. 35.- bis Fr. 50.-)
0 Passivmitglieder (Jahresbeitrag Fr. 30)
0 Ehrenmitglieder

Warum tut man sowas?

Warum gründet man einen Fan Club, wenn der zu unterstützende Verein so schlecht wie schon lange nicht mehr spielt?

Im Jahre 2005 hat Luzern die Saison auf dem 5. Platz der Challenge League abgeschlossen. Trotzdem haben sich zehn Personen in Kriens zusammengefunden, um das gemeinsame Hobby von nun an als organisierter Verein zu begehen. Alle Gründungs- und auch viele Mitglieder, welche seither zum Fan Club gestossen sind, sind schon seit Jahren Fans des Fussballclubs. Auf und Ab gehören genauso zum FC Luzern wie zum Fan-Club Löwenherz.

Aktivitäten

Wir lieben Abwechslung! Es gibt nämlich bis auf die GV keinen Anlass, der regelmässig stattfindet. Trotzdem läuft immer etwas: Natürlich treffen wir uns vor den Heimspielen und sehr oft auch vor Auswärtsspielen auf ein anregendes Getränk und ein erfrischendes Gespräch – oder manchmal auch ein erfrischendes Getränk und ein anregendes Gespräch.

Daneben haben wir immer mal wieder kleinere und grössere Anlässe organisiert: Europacup-Reisen, Ausflüge unter dem Motto «Schuelreisli», Grillfeste, Kegel- oder Darts-Abende oder auch einfach Beizentouren.

FC Luzern

Man sucht sich seinen Verein nicht aus! Sondern der Verein sucht dich aus! Dies beantwortet die Frage, welche weiter oben gestellt wurde, warum man einen Fan Club in einem der schlechtesten Jahre der Vereinsgeschichte gründet. «Es isch d’Liideschaft, wo üüs verbendet!»

FCL-Fan-Club Löwenherz, Fluhmattstrasse 5, 6033 Buchrain
Marcel Winiger mawiniger85@hotmail.ch