FCL Fanclub Allmend

Clubportrait

Seit dem 24. Mai 1991, nach einer legendären Carfahrt zum Auswärtsspiel in Lausanne, existiert der Fan Club Allmend. Das erste Logo unseres Fan Clubs war eine abgeänderte Version des WM Maskottchens von 1986, ein cleveres Männchen mit blau-weiss geschmücktem Sombrero.

Sinn und Zweck war es von Anfang an, unsern FCL bei allen Spielen lautstark zu unterstützen. In den ersten Jahren ging dies als treibende Kraft auf der alten Allmend von der Gegentribüne, später nicht minder laut von der Lumag-Tribüne aus. In der neuen FCL-Heimat, der Swissporarena, findet man die meisten von uns im Sektor D wieder. Nebst dem Einhalten des Fair-Play-Gedankens, war uns auch ein guter Kontakt zu anderen Fanclubs stets sehr wichtig.

Seit Jahren arbeiten wir auch aktiv beim VFFC mit und stellen immer wieder Leute für den Vorstand zur Verfügung.

Das pflegen der Kameradschaft kam in all den Jahren nie zu kurz. Sei es an der Teilnahme an zahlreichen Fussballturnieren im In- und Ausland, oder an internen Anlässen wie Chlaushöck, Neujahrsbrunch und Herbstausflug. Dies ist mit ein Grund, weshalb die Altersstruktur unserer 20 aktiven Mitglieder von 20 bis bald 50 Jahren, sehr breit angelegt ist.

Mitglied werden kann bei uns wer das 16. Altersjahr erreicht hat. Wer Neumitglied in einem gesitteten und alt eingesessenen Fan-Club werden will, ist jederzeit gerne willkommen und meldet sich am besten beim Präsidenten.

Präsident:

Salzmann Thomas

Kassier:

Schmidlin Christian

Aktuar:

Ottiger Hugo

25 Mitglieder (Jahresbeitrag Fr. 70.-)
0 Passivmitglieder (Jahresbeitrag Fr. 80,-)
8 Ehrenmitglieder